Vertragsbedingungen für Seminare und Prüfungen

Storno des Seminars (Widerruf):

14 Tage nach Anmeldung, es zählt das Datum der Anmeldung.
Nach Meldeschluss wird im Fall Ihrer Absage die Seminargebühr NICHT rückerstattet. Erfolgt die Anmeldung für ein Seminar nach dem Meldeschluss, verzichtet man automatisch auf sein Widerrufsrecht. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an den Sonderleiter.

- Meldegeld ist Reuegeld!

Seminarbestätigung:

Jede Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung des Meldegeldes.

Veranstaltungen OHNE Warteliste:
Anmeldungen werden in der Reihenfolge der eingehenden Unterlagen inkl. des Meldegeldes angenommen. Anmeldungen ohne Eingang des Meldegeldes auf dem BZG Konto gelten als unvollständig.

Veranstaltungen MIT Warteliste:
Wir weisen darauf hin, das die Entscheidung der Teilnahme bei der Sonderleitung liegt. Anmeldungen ohne Eingang des Meldegeldes auf dem BZG Konto gelten als unvollständig.

Absage:

Wir behalten uns vor, bei kurzfristigem Ausfall der Referent(in) die Durchführung des Seminars abzusagen. Sie erhalten die bezahlte Teilnahmegebühr  zurückerstattet; weitergehende Ansprüche bestehen nicht. Ein Schadensersatzanspruch der Teilnehmer besteht nicht.

Voraussetzung:

Mit der Annahme dieser Vertragsbedingungen bestätige ich, daß der Hund aktuell gültig Haftpflicht versichert ist, sowie ein gültiger Impfschutz nachgewiesen werden kann.

Hinweis für Prüfungen:

Die Meldung eines Hundes zur Prüfung verpflichtet zur Zahlung von Nenngeld, auch wenn der betreffende Hund nicht zur Prüfung erscheint, es sei denn, die Nennung wird bis zum festgesetzten Meldeschluss widerrufen.

Falls das festgesetzte Nenngeld für einen Hund nicht bis Nennungsschluss eingegangen ist, besteht kein Anspruch auf Zulassung zur Prüfung. Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Nenngeldes für gemeldete, aber nicht erschienene Hunde.

Jeder Hundehalter haftet für den durch seinen Hund verursachten Schaden in vollem Umfang.

Gem. § 8 (3) der DRC-Satzung verzichte ich für die o.g. Veranstaltung auf jeglichen Haftungsanspruch gegen den DRC oder dessen Funktionsträger.

Bei jeder Veranstaltung müssen eine Tierhalterhaftpflichtversicherung und ein wirksamer Tollwutschutz durch die Vorlage der entsprechenden Urkunden nachgewiesen werden.

Mit Betätigen des Anmeldebuttons der Meldung erkläre ich mich mit der Veröffentlichung und statistischen Auswertung des Prüfungsergebnisses einverstanden.

Muster-Widerrufsformular:

Wenn Sie den Vertrag zu einem Seminar widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.
Kopieren Sie dazu den Text innerhalb der gestrichelten Linien und fügen ihn in eine EMail.
Diese schicken Sie bitte an: sammy.christ@drc-oberbayern.de.

Oder Sie drucken sich den Text aus und schicken ihn per Post an die angegebene Anschrift.

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An

Vertretungsberechtigter Vorstand der BZG OBB
1. Vorsitzender
Heiko Christ
Brunnenfeld 42
84432 Hohenpolding

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über das Seminar der folgenden

Veranstaltung (*)

Angemeldet am:

Name des/der Teilnehmers/in:

Anschrift des/der Teilnehmers/in:

Unterschrift des/der Teilnehmers (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum:
(*) Unzutreffendes streichen.
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