Slide background

Hier klicken

WEBSHOP

Slide background

Computerdienstleistungen GmbH

Wissen wie es geht!

Slide background

webseiten in einfach!

Slide background

ramersdorfer tierbedarf

Slide background

Individuell bedrucktes Zubehör

Anmeldung zu Veranstaltungen

Liebe Mitglieder,

eine Anmeldung zu einem Seminar oder einer Prüfung erfolgt ausschließlich über diese Webseite.

Jede(r) Interessierte kann sich anmelden.

DummyarbeitDazu geht man wie folgt vor:

- Anwahl der Termine über das Haupt-Menü oben (klick auf "Termine").

- es erscheint die Termine Seite. Dort gibt es ab jetzt keine Kalenderansicht mehr. Nur noch 3 verschiedene Listen, nämlich für Seminare, für Prüfungen und für sonstige Veranstaltungen.

- hat man das Seminar oder die Prüfung gefunden, bei der/dem man mitmachen möchte, dann klickt man auf den nebenstehenden Button "Anmelden".  Ist dort kein Button in der Spalte "registrieren", dann ist der Termin noch nicht freigegeben oder schon abgelaufen. Das steht dann auch dort.

- man kann auch in die Detailansicht eines Seminars gehen (einfach in der Seminaransicht auf den Namen des Seminars klicken). Am Ende der Detailansicht findet man ebenfalls einen Anmelde Knopf.

Ist man auf der Anmeldeseite, gibt es zwei Varianten:

1. man ist bereits auf der Seite angemeldet, gibt man unter dem Satz: "Schon registriert? Bitte hier anmelden:"  nur Benutzernamen und sein persönliches Passwort ein und dann werden die Daten, soweit vorhanden, schon ausgefüllt. Rest ausfüllen, abschicken, fertig.

2. man ist neuer Benutzer, dann überspringt man die ersten beiden Felder und fängt unter dem Satz "Neuer Benutzer? Bitte hier anmelden (auch für den Termin)" an.

Man denkt sich einen Benutzernamen aus, dann wählt man ein Passwort. Dieses muss 6 Zeichen lang sein und mindestens 1 Zahl enthalten!
Achtung! Bei Passworten ist Groß- und Kleinschreibung relevant !  "PassWort" ist nicht gleich "passwort"! Ach ja und "Passwort" ist KEIN Passwort. Hier findet ihr einen Passwort-Generator.

Dann füllt man den Rest des Formulars aus. Rote kleine Sternchen* hinter dem Feldnamen bedeuten, das Feld muss ausgefüllt werden. Fährt man mit der Maus auf den Feldnamen, erscheint in der Regel ein kleiner Tip, was man dort eintragen sollte, aber eigentlich sind die Felder selbsterklärend.

Hat man das Formular ausgefüllt und die Vertragsbedingungen gelesen, dann gibt man die Zahl oder das Wort aus dem Bild des Prüfcodes ein, bestätigt die Vertragsbedingungen und klickt auf "Anmeldungs-Prozess".

Nach der Anmeldung erhält man eine EMail mit den Daten des Termins und der Bankverbindung, falls der Termin kostenpflichtig ist. Sofern man etwas bezahlt hat, bekommt man nach Zahlungseingang eine EMail mit der Bestätigung.

Im Grunde verhält sich das Formular wie jedes Formular das man je auf dem Bildschirm ausgefüllt hat. Es ist viel weniger kompliziert als man denkt ... ehrlich :)

Wer dennoch Fragen hat oder Probleme, wendet sich bitte jederzeit an Sammy Christ oder Oliver Lorch. Die Kontaktdaten steht entweder unten auf jeder Seite oder im Menüpunkt "Vorstand". Weitere Kontaktdaten direkt zum Webmaster Oliver Lorch siehe hier.

Bitte meldet uns Fehler oder Probleme, denn was wir nicht wissen, können wir nicht ändern, bzw. verbessern oder abstellen.

Viele Grüße

Sammy Christ und Oliver Lorch

 

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden