Katharina BlumSchriftführerin

Katharina Blum


Tel.: 0163.2357699


katharina.blum@drc-oberbayern.de

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Retriever-Hochburg Wunstorf, bloß damals hatte ich noch nicht viel davon. Der erste Hund zog erst viel später ein, nach unserem Umzug in den Süden. Seit fast vier Jahren begleitet mich und meinen Mann ein Golden-Retriever-Rüde namens Bootsmann (Die Benennung nach Romanfiguren hat in unserer Familie offensichtlich Tradition).

Der Wunsch, unseren Hund sinnvoll zu beschäftigen, brachte mich vor fast zwei Jahren zum Dummysport und schließlich auch zum DRC Oberbayern. Seitdem trifft man uns regelmäßig bei Trainings, Seminaren und inzwischen auch auf Workingtests. Gutes Aussehen und Arbeiten schließt sich meiner Meinung nach nämlich nicht aus, auch Hunde aus Show-Linien können im Dummysport viel Spaß haben.

Auf meine neue Aufgabe als Schriftführerin freue ich mich sehr und hoffe auf ein konstruktives Miteinander, schließlich soll ja nicht nur in Wunstorf und bei der BZG Hannover viel für Retriever geboten werden. Ich bedanke mich bei den Mitgliedern, dass sie mir ihr Vertrauen geschenkt haben.

Die Bezirksgruppe Oberbayern des DRC
ist an folgende Verbände angebunden:

Webseite des Deutschen Retriever Clubs DRC

Zur Webseite des Verbands für das deutsche Hundewesen

Internationaler Hundeverband FCI Jagdgebrauchshundeverband