Uwe Dautenhahn2. Vorstand

Uwe Dautenhahn
Josef-Schnellrieder-Weg 4a
82515 Wolfratshausen
Tel.: 0176.17148371
uwe.dautenhahn@drc-oberbayern.de

 

Mein Name ist Uwe Dautenhahn, verheiratet (mit der besten aller Ehefrauen) und selbständig tätig.

Wohnhaft bin ich in Wolfratshausen, südlich von München.

Zum Hund kam ich durch einen Arztbesuch. Der Mediziner war der Meinung, ich bräuchte mehr Bewegung. Meine zunächst spaßige gemeinte Entgegnung "dann hole ich mir einen Hund" führte zu einer längeren Entscheidungsfindung, an deren Ende sich meine Frau und ich beim Flat-Züchter wiederfanden.

Neben dem Hundesport fröne ich noch dem Mountainbiken, fahre gerne mit dem Wohnmobil ins Grüne; beides gerne auch mit Hund. Auch Technik fasziniert mich seit früher Kindheit bis heute, was sich nicht zuletzt im Beruf niederschlägt.

Nach etlichen Teilnahmen an verschiedenen Show Veranstaltungen, fanden wir es vor drei Jahren an der Zeit, uns und unserem Wuffi mal was neues zu bieten und ihn seinen Anlagen entsprechend zu beschäftigen.

So kamen wir versuchsweise zum laufenden Dummytraining mit Sammy und Heiko Christ (O-Ton Club Zeitung). Dort wurden wir aufs herzlichste mit offenen Armen empfangen. Kurze Zeit später war dann die Mitgliedschaft zur Bezirksgruppe Oberbayern besiegelt.

Die Vereinstätigkeit hat nun inzwischen einen festen Platz in unserer Freizeit gefunden. Ich freue mich auf jedes Treffen und bin dankbar, dass ich so viele nette, gleichgesinnte Menschen kennenlernen durfte und hoffentlich auch weiterhin zahlreich treffen werde.

Bedanken möchte ich mich bei allen DRC Mitgliedern der Bezirksgruppe Oberbayern, die mir bei der Wahl zum 2. Vorstand so zahlreich Ihr Vertrauen geschenkt haben.

 

 

 

Die Bezirksgruppe Oberbayern des DRC
ist an folgende Verbände angebunden:

Webseite des Deutschen Retriever Clubs DRC

Zur Webseite des Verbands für das deutsche Hundewesen

Internationaler Hundeverband FCI Jagdgebrauchshundeverband