Eine kurze Bitte an alle Dummybegeisterte:

Bitte verwendet uns zur Verfügung gestellte Reviere VOR und NACH Seminaren/Prüfungen nicht ungefragt als Trainingsgelände.
Wir sind froh um jedes Revier, das wir nutzen können bzw. dürfen und wollen diese Möglichkeiten auf diese Art und Weise nicht verlieren. Es ist nicht leicht geeignete Reviere zu finden, in denen wir (immer mal wieder) Veranstaltungen durchführen können.
Wir bitten um Euer Verständnis!

Ring & Trimmseminar mit Helle Roeschard

von Jürgen Huber

Am 16.06.2012 wurde durch die LG Süd BZG Oberbayern, nach längerer und umfangreicher Planungs- und Organisationsarbeit durch Annette Seum, das Ring- und Trimmseminar mit Helle Roeschard durchgeführt.

Nach einer kurzen Nacht starteten wir gegen 05:30 Uhr und machten uns auf den ca. 340 km langen Weg nach Hallbergmoos. Als wir ankamen war es sehr wichtig einen Schattenplatz für die Hunde und uns zu schaffen (Pavillon). Da nicht jeder einen Trimmtisch besaß wurde improvisiert und aus vorhandenem einer zusammengebaut.

Nach der Begrüßung durch Annette hat Helle Roeschard sofort durchgestartet und zunächst die Grundlagen des richtigen Trimmen erläutert.

Sie zeigte beispielhaft an einem Goldie wie getrimmt wird und jeder Teilnehmer führte es an seinem eigenen Hund, unter Anweisung, selber durch.
Sie stand mit Rat und Tat jedem ständig zur Seite und gab wichtige Hinweise.

Die Mittagspause war vorbei und es ging an die Königsdisziplin die „Rute“.
Nach dem alle Goldies getrimmt waren, kam noch das Ringtraining bei dem sie ebenfalls jedem einzelnen wichtige Ratschläge gab wie er seinen Goldie optimal ausrichtet.

Selbstverständlich stand jeder als Sieger auf dem 1.Platz.

Ring & Trimmseminar

Nachdem das Ringtraining vorüber war, gingen die Teilnehmer nach und nach.
Wir machten uns auf den Weg und kamen gegen 24:00 Uhr zu Hause an.

Ich denke ich spreche für jeden Teilnehmer, wenn ich sage, der Tag hat die Erwartungen übertroffen.

Und auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei den Organisatoren Annette Seum und  Matthias Scherer recht herzlich bedanken.

Einen großen Dank auch an Helle Roeschard für die super Durchführung der Trimmschulung und des Ringtrainings.

Es hat super viel Spaß gemacht, war sehr lehrreich und lustig und ich kann nur jedem empfehlen solch ein Ring- und Trimmseminar zu  besuchen. Bei uns haben natürlich die Wetterbedingungen super mitgespielt.

Viele Grüße an alle Teilnehmer und der Veranstaltungscrew.

Von Jürgen Huber mit Meilow (LuChiGiu's Ashanti Meilow) und dem Rest der Rasselbande

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden