Eine kurze Bitte an alle Dummybegeisterte:

Bitte verwendet uns zur Verfügung gestellte Reviere VOR und NACH Seminaren/Prüfungen nicht ungefragt als Trainingsgelände.
Wir sind froh um jedes Revier, das wir nutzen können bzw. dürfen und wollen diese Möglichkeiten auf diese Art und Weise nicht verlieren. Es ist nicht leicht geeignete Reviere zu finden, in denen wir (immer mal wieder) Veranstaltungen durchführen können.
Wir bitten um Euer Verständnis!

Neuer Junghunde- und Begleithundekurs in Landshut

Die BZG Oberbayern erweitert ihr Trainingsangebot: Von sofort an organisiert Sonja Schröder im Raum Landshut einen zusätzlichen Junghunde- und Begleithundekurs. Hier stellt sie sich vor: 

 

Training Sonja SchröderHallo, ich bin Sonja Schröder, 50 Jahre alt und lebe mit meiner Familie (Mann, zwei erwachsene Söhne und zwei Flat-Coated-Retriever Rüden ) im schönen Landkreis Landshut. Vor nicht ganz 15 Jahren zog unser erster Flat-Coated Rüde Ben bei uns ein. Meine Familie hatte mich in einer schwachen Stunde davon überzeugt, dass wir einen Hund brauchen. Wir hatten acht Jahre einen wundervollen Familienhund, der besonders mich davon überzeugte, wie schön und bereichernd ein Leben mit Hund ist. Viel zu früh mussten wir von ihm Abschied nehmen.

Nachdem der erste Schmerz vorüber war, war für uns alle klar, dass für uns ein Leben ohne Hund nicht mehr möglich ist. So zog vor fünf Jahren Enzo (wieder ein Flat-Coated) ein. Durch das Glück, unsere Züchterin kennengelernt zu haben und deren Zutun, entschieden wir uns, dem DRC beizutreten. Wir besuchten das Begleithunde-Training in Rammertshofen, legten unsere erste Prüfung ab, diverse weitere wie WT, APD A, JP/R und JEPs folgten.

Jedes Wochenende begleitet mich mein Mann zum Training, mittlerweile trainieren wir hauptsächlich jagdlich. Bald war bei uns der Wunsch nach einem zweiten Rüden so groß, so dass vor drei Jahren Santos, ein Halbbruder von Enzo, bei uns einzog, der von meinem Mann geführt wird. Jedes Wochenende bzw. wie es unsere Zeit erlaubt, verbringen wir mit unseren Hunden im Training.

In diesen fünf Jahren konnte ich mir ein Wissen durch Training, Prüfungen und Seminare aneignen und aufbauen, das ich nun gerne anderen zu Gute kommen lassen möchte. Ich freue mich neue Mensch-Hunde Gespanne kennenzulernen und erfolgreiche Trainingseinheiten zu erleben.

Kontakt: Sonja Schröder, Handy: 0176-23411684, Email: s.schroeder1967@gmx.de

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden