Eine kurze Bitte an alle Dummybegeisterte:

Bitte verwendet uns zur Verfügung gestellte Reviere VOR und NACH Seminaren/Prüfungen nicht ungefragt als Trainingsgelände.
Wir sind froh um jedes Revier, das wir nutzen können bzw. dürfen und wollen diese Möglichkeiten auf diese Art und Weise nicht verlieren. Es ist nicht leicht geeignete Reviere zu finden, in denen wir (immer mal wieder) Veranstaltungen durchführen können.
Wir bitten um Euer Verständnis!

Dummyprüfung Anfänger am 23.09.2012 im Raum Fürstenfeldbruck

Oder : Es ist immer wieder spannend, einen jungen Hund zu führen !!!

Viele Berichte beginnen mit: Ich musste früh, sehr früh, aufstehen, mein Hund ist das nicht gewohnt….

So begann unser Tag rein gar nicht.

Dank der tollen Vorbereitung von Tina Branz, musste ich erst um 8 Uhr losfahren gen Fürstenfeldbruck, da die von weiter Hergereisten erst in der 2. Gruppe eingeteilt waren. Somit war ich pünktlich um 11.30 Uhr am Treffpunkt, wo uns Tina mit aufmunternden Worten empfang.

Der Richter Jörg Mente war bereits mit dem Richten der ersten Gruppe fertig und wartete schon auf uns.
Er erklärte uns den Ablauf der Prüfung und wir waren erstaunt, da 3 Prüfungsfächer Frei Verlorensuche, Appell und Einzelmarkierung in einem Zug ohne Pause geprüft wurden.
Dies erwies sich im Nachhinein als sehr gut für die doch sehr jungen Hunde.
Meine Liz ( Elisha of enchanted garden 15 Monate alt ) meisterte Ihre Sache sehr gut mit Ihrer fröhlichen unbekümmerten Art.
Besonders gefreut hat mich, daß sie sich von der Prüfungssituation nicht hat beeindrucken lassen.

Anschließend fuhren alle gemeinsam ans Wasser, wo der Wasserapport noch geprüft wurde.
Leider konnten einige Gespanne aufgrund von Nichterreichen der Mindestpunktzahl nicht bestehen, die betroffenen Personen nahmen es aber sportlich und waren sich einig, daß sie weiter trainieren werden.
Am Ende des Tages war meine Liz Suchensieger mit unglaublichen 79 von 80 Punkten!

Wir bekamen tolle Preise gesponsert von der Firma Happy DOG.

Nun bleibt mir nur noch allen zu danken, die diesen Tag zu einem Unvergesslichen haben werden lassen.
Sonderleitung, Richter, Reviergeber, Helferlein : Ihr seit spitze! Wir kommen gerne wieder.

Sandra Hellmig mit Elisha of enchanted garden ( oder auch Elisabeth )

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden